NRW-Liga - Saison 2011/2012
Banner des 28. Spieltags bei den Sportfreunden Siegen

Über die Uerdinger Rheinbrücke nach Siegen

Heute stand für den KFC eine der weiteren Auswärtsfahrten an.
 

Es ging ins Siegerland zum Tabellenzweiten Sportfreunde Siegen. Insgesamt sechs Fanbusse machten sich auf den Weg ins Leimbachtal.
 

Polizeieskorte

Ab kurz hinter der Autobahnausfahrt wurden die Uerdinger Fanbusse jeweils von der Polizei bis direkt vor den Gästeeingang eskortiert.
 

Leimbachstadion Siegen

Blick in das Leimbachstadion Siegen. Seit dem letzten Uerdinger Auftritt in der Regionalliga West / Südwest im Jahr 2000 (2:2) ist das Stadion etwas modernisiert worden.
 

VIP-Bereich auf der Haupttribüne

Blick auf den VIP-Bereich (?) auf der überdachten Haupttribüne (mit Sonnenmarkiese ;-) ).
 

Uerdinger Fanblock vor dem Spiel

Da zum Anpfiff noch nicht alle sechs Uerdinger Fanbusse am Stadion angekommen waren, bot der Block zu Spielbeginn noch ein recht dürftiges Bild.
 

Einmarsch der Mannschaften

Einmarsch der Mannschaften.
 

Blick auf die Gegengerade

Blick auf die Gegengerade.
 

KFC-Fans in Siegen

Nach und nach füllte sich der Uerdinger Block dann mit den weiteren Busbesatzungen.
 

Uerdinger Zaunfahne

Neue Zaunfahne.
 

Uerdinger Fanblock in Siegen


 

Uerdinger Fanblock

Insgesamt waren rund 500 Uerdinger zum Auswärtsspiel nach Siegen gereist. Die Zuschauerzahl von 3.031 bedeutet einen Saisonheimrekord für die Sportfreunde. Das Hinspiel in Krefeld hatten 3.978 Zuschauer verfolgt (darunter ca. 500 Siegener).
 

Pyro-Show im Uerdinger Fanblock

In der zweiten Halbzeit gab es dann einige Pyros im Uerdinger Fanblock.
 

Uerdinger Pyro in Siegen


 

Uerdinger Pyro in Siegen


 

Blick in das abendliche Leimbachstadion

Das 0:0 war letztlich für beide Seiten gerecht. In den letzten 10 Spielminuten drängten die Uerdinger etwas vehementer auf den Siegtreffer, aber wirklich große Chancen gab es auf beiden Seiten nicht. Angesichts der sportlichen Vorgeschichte beider Teams in den letzten Spielen war der Punktgewinn für Uerdingen nicht unbedingt zu erwarten.
 

11-12_28_siegen-kfc_17


 

Ergebnis:

0:0

 

 

Zuschauer:

3.031 (ca. 500 Uerdinger)

 

 

Tore:

Fehlanzeige

 

 

HIER klicken - zurück zur Fotogalerie-Übersicht 2011/2012