NRW-Liga - Saison 2011/2012
Banner des Relegationsrückspiel gegen den FC Kray

Artikel in der Krefelder Lokalpresse

Die Euphorie in Krefeld seit dem Trainerwechsel und den folgenden beiden Siegen war durch die Hinspielniederlage nur kurzzeitig getrübt. Alles fieberte auf das Rückspiel hin.
 

Sonderbusse für die Uerdinger Fans vor dem Stadion Uhlenkrug in Essen

Neben dem offiziellen Gästekartenkontingent von 1.200 Tickets hatten sich viele Uerdinger Fans auch direkt in Essen mit Tickets für das entscheidende Spiel eingedeckt. Hier Sonderbusse vor dem (Ausweich-) Stadion Uhlenkrug.
 

Polizeipräsenz vor dem Stadion

Polizeipräsenz vor dem Stadion.
 

Uerdinger Fanblock im Uhlenkrug Essen

Blick auf den nominellen Gästeblock des Stadions Uhlenkrug rund eine halbe Stunde vor Spielbeginn.
 

KFC-Fans in Essen


 

Blick auf die Gegengerade

Neben dem nominellen Gästeblock war ein “Pufferblock” eingerichtet worden, erst dann folgte der zweite Uerdinger Fanblock, der wiederum durch einen “Pufferblock” von den RWE’lern getrennt war. Die Trennung der KFC-Fans wurde zwar während des Spiels gelockert, wirkte sich dennoch negativ auf die Stimmung unter den KFC-Fans aus.
 

KFC-Fans in Essen

KFC-Fans vor dem Spiel.
 

Blick in einen der "Pufferblocks"

Blick in einen der "Pufferblocks".
 

KFC-Fans in Essen


 

KFC-Fans in Essen


 

KFC-Fans in Essen


 

Choreo auf Essener Seite zum Intro

Essener Papptafel-Choreo zum Intro.
 

Blick auf den RWE-Bereich im Stadion

Auf der Hintertorkurve hatten sich die RWE’ler platziert.
 

Polizeipräsent vor den KFC-Blöcken

Polizeipräsenz vor den KFC-Blöcken nach dem 1:0.
 

Enttäuschte KFC-Fans nach Spielschluss

Enttäuscht verlassen KFC-Fans nach Spielschluss das Stadion Uhlenkrug. Der doppelte Aufstieg war möglich, aber die gezeigte Leistung in 180 Minuten Relegation (mit 4 Platzverweisen!) einfach viel zu wenig, um aufzusteigen.
 

Ergebnis:

2:0 (0:0)

 

 

Zuschauer:

7.000 (ca. 3.000 Uerdinger)

 

 

Tore:

1:0 Kevin Kehrmann (64. Minute)

 

2:0 Ilias Elouriachi (67. Minute)

 

 

Platzverweise:

Stefan Hoffmann (35. Minute)

 

Saban Ferati (85. Minute)

 

 

HIER klicken - zurück zur Fotogalerie-Übersicht 2011/2012