News-Archiv

Ältere Neuigkeiten vom Kleinsten Fanclub:

09.05.2010: ++ 2:2 gegen Remscheid ++ neue Fotos online ++
Gegen den FC Remscheid kam der KFC heute nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus, dabei war gegen eine anfällige Abwehr der Bergischen deutlich mehr drin.
Fotos vom Spiel sind HIER in der aktuellen Fotogalerie zu sehen.

 

02.05.2010: ++ Applaus für zweimalige Aufholjagd ++ Fotos online ++
Mit Applaus verabschiedeten die mitgereisten KFC-Fans heute nach dem Schlußpfiff die Blau-Roten vom Spielfeld des Ratinger Stadions. Trotz einer in Teilen viel zu unengagierten Leistung und der zweiten Niederlage in Folge honorierten die Fans die zweimalige Aufholjagd mit 10 Mann. 2:0 und 3:2 hatten die Ratinger geführt - der KFC kam zweimal zurück. Doch im Gegenzug zum 3:3 führte eine erneute Nachlässigkeit zum 4:3-Siegtreffer für die Ratinger. Fotos sind HIER in der aktuellen Fotogalerie zu sehen.

28.04.2010: ++ Erste Heimniederlage der Saison ++ Fotos online ++
Im 14. Heimspiel der Saison hat es den KFC erwischt: Heute setzte es mit 2:3 gegen den VfB Homberg die erste Heimniederlage der Saison. Nach zuletzt 12 Spielen ohne Niederlage (heim und auswärts) war es eine besonders schmerzliche Niederlage, da man sich ausgerechnet einem Mitkonkurrenten um die Tabellen-
spitze geschlagen geben musste. Immerhin erzielt Ailton seinen ersten Treffer für den KFC Uerdingen. Fotos vom Spiel sind HIER in der Fotogalerie zu sehen.

25.04.2010: ++ Balsam auf die Uerdinger Seele ++ neue Fotos online ++
Mit 6:1 (2:1) fegte der KFC heute den SV Hönnepel-Niedermörmter aus der heimischen Grotenburg. Ein solch deutlicher Sieg ist Balsam auf die vielfach geschundenen Uerdinger Unentschieden-Seelen. Der letzte Meisterschafts-Heimsieg in gleicher Höhe datiert vom 11.08.2004 - gegen Borussia Dortmund II.
Fotos vom Spiel sind HIER in der aktuellen Fotogalerie zu sehen.

18.04.2010: ++ Glücklicher Auswärts-Sieg in Ddorf ++ Fotos online ++
Nur mit großer Mühe und Glück konnte der KFC heute beim SC Düsseldorf-West einen Auswärtssieg landen. Aus Sicherheitsgründen wurde das Spiel im Paul-Janes-
Stadion ausgetragen und so manchen KFC-Fans beschlich an der Stadionkasse mal wieder das Gefühl, dass die reisefreudigen Uerdingen-Fans als Melkkuh herhalten sollten... Fotos vom Spiel sind wie immer HIER in der Fotogalerie online.

14.04.2010: ++ Unentschieden in Dinslaken-Hiesfeld ++ Fotos online ++
Am heutigen Mittwoch war der KFC zu Gast zum Nachholspiel des 19. Spieltags in Dinslaken beim Aufsteiger TV Jahn Hiesfeld. Die Partie endetet aus Krefelder Sicht enttäuschend mit 0:0.
Ein paar Fotos sind HIER in der aktuellen Fotogalerie zu sehen.

11.04.2010: ++ 3:1-Sieg nach 0:1-Rückstand ++ Fotos online ++
Im heutigen Meisterschaftsspiel gegen den SV Straelen konnte der KFC endlich seinen ersten Heimsieg im Jahr 2010 einfahren. Doppelter Torschütz war der Brasilianer Raiff. Fotos vom Spiel sind HIER in der aktuellen Fotogalerie zu sehen.

05.04.2010: ++ Unentschieden in Rhede ++ Fotos online ++
Am heutigen Ostermontag trat der KFC zum zweiten Spiel unter Neu-Trainer Edgar Schmitt an - und zwar beim VfL Rhede im Kreis Borken. Trotz zweimaliger Führung und Riesenchancen musste der KFC sich am Ende mit nur einem Punkt zufrieden geben - das Spiel endete 2:2. Aber auch der VfL hatte zeitweise das dritte Tor auf dem Schlappen. Fotos vom Spiel sind HIER in der aktuellen Fotogalerie zu sehen.

01.04.2010: ++ Auswärts-Null-Nummer in Viersen ++ Fotos online ++
Einen Tag nach dem jüngsten Trainer-Wechsel beim KFC Uerdingen trat das Team heute zum Nachholspiel beim 1. FC Viersen 05 an. Der Ball lief beim KFC deutlich besser als noch am Sonntag, auch Chancen spielte sich das Team von Neu-Trainer Edgar Schmitt heraus - allein ein Tor konnten sie nicht erzielen. So blieb es am Ende beim 0:0. Ein paar Fotos sind HIER in der aktuellen Fotogalerie zu sehen.

28.03.2010: ++ Enttäuschung gegen Goch ++ Fotos sind online ++
Nach dem 3:0-Auswärtssieg letzte Woche in Kapellen hofften die KFC-Fans, dass nun auch daheim in der Grotenburg endlich wieder 3 Punkte eingefahren werden. Doch die heutige Vorstellung der KFC-Akteure gegen Viktoria Goch war eine derbe Enttäuschung und eine herber Rückschlag im Kampf um die vorderen Tabellen-
plätze. Denn nicht nur die fehlenden Punkte schmerzen (und Goch hätte nicht erst in der 90. Minute durchaus noch alle drei Punkte einsacken können!) - vielmehr braucht man sich mit einer solchen Leistung keine Gedanke über einen Aufstieg zu machen...  Fotos vom Goch-Spiel sind HIER in der aktuellen Fotogalerie zu sehen.

21.03.2010: ++ Auswärtssieg in Kapellen ++ Fotos online ++
Nach zuletzt drei 1:1-Unentschieden gewann der KFC heute sein Auswärtsspiel beim SC Kapellen-Erft verdient mit 3:0 (1:0). Fotos vom regnerischen Auswärtsspiel sind HIER in der aktuellen Foto-Galerie zu sehen.

17.03.2010: ++ Kein System = kein Erfolg ++ Fotos online ++
Rund 2.200 Zuschauer sahen heute in der Grotenburg das dritte 1:1 des KFC in Folge. Mit zunehmender Spielzeit rannte der KFC immer planloser gegen die Wülfrather Elf an, die wiederum immer wieder für einen Konter gut war. Torschütze des KFC war erneut Kapitän Albayrak - erneut mit dem Kopf und erneut zum 1:1. Fotos sind HIER in der aktuellen Fotogalerie zu sehen.

Bild: Schild mit der Aufschrift "Rasenplatz gesperrt Der Platzwart"

März 2010: ++ die nächste Spielabsage ++
Nachdem der Rasen der Grotenburg von den Kickern des KFC und des WSV ordentlich umgepflügt worden ist, lassen die Platzverhältnisse zunächst weitere Spiele nicht zu.
Das nächste Spiel des KFC? Wer weiß...

24.02.2010: ++ Erneutes 1:1 des KFC ++ Fotos sind online ++
Im heutigen Nachholspiel gegen den Wuppertaler SV Borussia II erreichte der KFC Uerdingen - wie schon am Sonntag gegen TuRU Düsseldorf - nur ein 1:1. In der letzten halben Stunde gab dabei Ailton sein Debüt im KFC-Dress. Fotos vom heutigen Spiel und Ailton sind HIER in der aktuellen Fotogalerie zu sehen.

21.02.2010: ++ 1:1 bei TuRU Düsseldorf ++ Fotos sind online ++
Nach langer Winterpause griff der KFC heute endlich wieder in das Meister-
schaftsrennen ein. Gespielt wurde bei TuRU 1880 Düsseldorf (oder auch Ex-Union Solingen). Fotos vom 1:1 sind HIER in der aktuellen Fotogalerie zu sehen.

Bild: Schild mit der Aufschrift "Rasenplatz gesperrt Der Platzwart"

12.02.2010: ++ 3. Spielabsage ++
Nach den Meisterschaftsspielen beim 1. FC Viersen 05 und bei Jahn Hiesfeld ist auch das Heimspiel gegen den 1. FC Wülfrath aufgrund des Winters ausgefallen. Das nächste planmäßig angesetzte Pflichtspiel soll am 21.02. über die Bühne gehen - und zwar im
Paul-Janes-Stadion gegen TuRU 1880 Düsseldorf.

31.12.2009: ++ KleinsterFanclub.de wünscht alles Gute für 2010!!! ++
Das ausgehende Jahr 2009 war für KleinsterFanclub.de ein voller Erfolg.
Über 34.000 Besucher unserer kleinen Seite stellen den Besucherrekord seit Beginn unser Online-Aktivitäten 2002 dar. Allen Besuchern herzlichen Dank dafür! Für das kommende Jahr 2010 wünscht KleinsterFanclub.de allen KFC-Fans und
KFC-Sympatisanten sowie allen Besuchern dieser Seite alles Gute.

Bild: Schild mit der Aufschrift "Rasenplatz gesperrt Der Platzwart"
Bild: Schild mit der Aufschrift "Rasenplatz gesperrt Der Platzwart"

18.12.2009: ++ Spielabsage in Hiesfeld++
Das für Samstag, 19.12. 2009 angesetzte Auswärts-
spiel beim TV Jahn Hiesfeld fällt nach Angaben der Hiesfelder Homepage aus. Damit geht der KFC ohne weiteres Pflichtspiel in die Winterpause. Wann die 3 ausgefallenen Spiele nachgeholt werden, steht noch nicht fest.

11.12.2009: ++ Spielabsage für Sonntag ++
Das für Sonntag, 13.12. 2009 angesetzte Meisterschaftsspiel gegen den Wuppertaler SV Borussia II ist den widrigen Wetter- und Platzverhältnissen zum Opfer gefallen.
Ein Nachholtermin ist noch nicht bekannt.
 

06.12.2009: ++ Heimsieg zum Ende der Hinrunde ++ Fotos online ++
Am heutigen Nikolaustag kam der KFC Uerdingen zu einem 3:1-Heimsieg gegen den Tabellenletzten Union Solingen. Das entscheidende 3:1 fiel erst in der 90. Spiel-
minute. Fotos vom Kick gegen die Klingenstädter sind HIER in der aktuellen Fotogalerie zu sehen.

Bild: Schild mit der Aufschrift "Rasenplatz gesperrt Der Platzwart"

28.11.2009: ++ Spielabsage in Viersen ++
Das für morgen angesetzte Meisterschaftsspiel beim
1. FC Viersen 05 ist den widrigen Wetter- und Platzverhältnissen zum Opfer gefallen.
Ein Nachholtermin ist noch nicht bekannt.
Am 06.12. steigt das letzte Heimspiel der Hinrunde gegen Union Solingen.

15.11.2009: ++ Serie gerissen ++ Fotos aus Remscheid online ++
Das Bergische Land ist auch in dieser Saison (bisher) kein gutes Pflaster für den
KFC: Nach 13 Meisterschaftsspielen ohne Niederlage gab es heute in Remscheid auf rutschigen Rasen die erste Niederlage seit dem 1. Spieltag (damals in ... Wuppertal). Beide Treffer gegen den KFC resultierten aus Ausrutschern von
KFC-Akteuren auf dem durch Dauerregen durchgeweichten Rasen. Aber auch in den letzten Spielminuten hatte der KFC noch zwei 100%ige Torchancen, um doch noch mit einem Punkt aus dem Bergischen heimzukehren, aber es klappte nicht. Fotos aus Remscheid sind HIER in der aktuellen Fotogalerie zu sehen.

08.11.2009: ++ KFC spielt 0:0 gegen Ratingen ++ Fotos online ++
Das heutige Spiel “Tabellendritter” gegen “Tabellenerster” endete vor gut 2.000 Zuschauern in der Krefelder Grotenburg mit 1:1. Ein paar Schnappschüsse sind HIER in der Fotogalerie zu sehen - diesmal nur eine kleine Auswahl.

01.11.2009: ++ Fotos vom Auswärtssieg in Hö-Nie sind online ++
Am gestrigen Samstag gewann der KFC sein Auswärtsspiel beim SV Hönnepel-
Niedermörmter 1951 e. V. verdient mit 4:0 (1:0). Die Gastfreundschaft in Hö-Nie. war wieder vorbildlich - mehrfach entschuldigten sich die Gastgeber auch für den auf Polizeigeheiß aufzubauenden Bauzaun rund um den Gästebereich.
Fotos vom Auswärtstrip gibt des HIER in der aktuellen Fotogalerie zu sehen.

24.10.2009: ++ Fotos vom 0:0 gegen den SC West online ++
In der aktuellen Fotogalerie (HIER) sind ein paar Bilder vom gestrigen Heimspiel gegen SC Düsseldorf-West zu sehen. Das 0:0 gegen die tiefstehenden Düsseldorfer brachte dem KFC zwar die 11. Meisterschaftspartie ohne Niederlage in Folge, die Mannen von Wolfgang Maes versäumten es jedoch, mit einem Sieg an die Tabellenspitze aufzusteigen.

18.10.2009: ++ Auswärtssieg in Straelen ++ Fotos sind online ++
Nach 2 vergeblichen Anläufen in diesem Kalenderjahr ist es heute endlich geglückt: Der KFC gewinnt in Straelen. Damit bauen die Blau-Roten um Torwart Ronny Kockel (der auch heute wieder mit seinen Paraden die Uerdinger vor einem Rückstand bewahrte) die Serie ungeschlagener Meisterschaftsspiele auf 10 aus. Ein paar Fotos vom Spiel in der Blumenstadt gibt es HIER in der aktuellen Fotogalerie.

13.10.2009: ++ Raus mit Applaus ++ Pokalfotos sind online ++
Trotz einer engagierten Leistung über 120 Spielminuten ist der KFC heute abend aus dem Niederrhein-Pokal ausgeschieden. Leider verpassten es Kegel & Co. aus dem Feld heraus ein Tor gegen den NRW-Ligisten VfB Speldorf zu erzielen. Im Elfmeterschießen waren die Speldorfer die sichereren Schützen. Fotos vom Pokalfight im WM-Stadion Krefeld gibt es HIER in der aktuellen Fotogalerie.

04.10.2009: ++ Heimsieg gegen Rhede ++ Fotos online ++
Mit dem 1:0-Sieg gegen den VfL Rhede blieb der KFC heute zum 9. Mal in Folge in der laufenden Saison ungeschlagen. Das Spiel stand ganz im Zeichen des Angedenkens an den kürzlich verstorbenen Horst Feilzer. Ein paar Fotos sind HIER in der aktuellen Fotogalerie zu sehen.

30.09.2009: ++ Uerdinger Fußball-Legende Horst Feilzer gestorben ++
Mit großer Bestürzung hat auch der Kleinste Fanclub davon erfahren, dass am Montag, 28.09.2009 die große Uerdinger Legende Horst “Feile” Feilzer seinen letzten “Zweikampf” verloren hat und nach schwerer Krankheit in Osnabrück im Alter von 52 Jahren verstorben ist. Seinen Angehörigen gilt unser Mitgefühl.
Horst Feilzer spielte von 1981 bis 1986 in 160 Spielen für den FC Bayer 05 Uerdingen. Dabei denken viele Uerdingen-Fans vor allem an seine beiden Tore im
1. Aufstiegsspiel 1983 gegen den FC Schalke 04 und sein wichtiges 1:1 im
DFB-Pokal-Finale 1985 gegen den FC Bayern München.
Mehr zu Horst Feilzer gibt es auf der offiziellen KFC-Homepage www.kfc-online.de

25.09.2009: ++ Auswärtssieg in Goch ++ Fotos sind online ++
Am 9. Spieltag hat der KFC heute abend mit 2:1 in Goch gewonnen. Damit bliebt der KFC zum 8. Mal in Folge ungeschlagen und hat wichtige 3 Punkte auf dem Weg nach oben gesammelt. Ein paar Fotos von Auswärtssieg sind HIER in der aktuellen Fotogalerie zu sehen.

20.09.2009: ++ 2:2 gegen Kapellen-Erft ++ Fotos online ++
Der KFC kam heute gegen den SC Kapellen-Erft in der heimischen Grotenburg nicht über ein 2:2 hinaus. Damit ist der KFC zwar nunmehr seit 7 Spielen ohne Nieder-
lage, doch der Abstand zur Tabellenspitze konnte leider (wieder) nicht verkleinert werden. Ein paar Fotos sind HIER in der aktuellen Fotogalerie zu sehen.

12.09.2009: ++ Krefelder Stadt-Derby endet 1:1 ++ Fotos online ++
Das erste höherklassige Krefelder Pflichtspiel-Derby seit über 40 Jahren endete gestern zwischen dem KFC Uerdingen und dem VfR Fischeln 1:1. 7.500 Zuschauer sorgten für eine beeindruckende Kulisse in der altehrwürdigen Grotenburg. Fotos vom Uerdinger “Derby-Marsch” und der blau-roten Grotenburg gibt es HIER in der aktuellen Foto-Galerie zu sehen.

06.09.2009: ++ Duisburg - Teil 2 ++ Fotos sind online ++
Den 2. Teil der “Duisburger Halbwoche” hat der KFC nicht so erfolgreich abgeschlossen wie Teil 1. Gegen TuRa 88 gab es am Ende nur einen Punkt, trotz deutlicher Überlegenheit. Ein paar Fotos sind HIER in der aktuellen Fotogalerie zu sehen.

03.09.2009: ++ Duisburg - Teil 1 ++ Fotos sind online ++
Der 1. Teil der “Duisburger Halbwoche” hat der KFC gestern erfolgreich abgeschlossen und mit 2:1 in Homberg gewonnen. Ein paar Schnappschüsse vom Spiel sind HIER in der aktuellen Fotogalerie zu sehen. Am Sonntag folgt Teil 2 der “Duisburger Halbwoche” gegen TuRa 88 Duisburg.

30.08.2009: ++ 0:0 gegen “die Tauben” ++ Fotos online ++
Im 2. Meisterschafts-Heimspiel der Saison hat der KFC heute gegen TuRU Düsseldorf 0:0 gespielt. Ein paar Fotos sind HIER in der aktuellen Foto-Galerie zu sehen.

23.08.2009: ++ Déjà-vu in Wülfrath ++ Fotos sind online ++
Bis zur 84. Spielminute erinnerte das heutige Spiel den ein oder anderen KFC-Fans an das letzte Spiel in Wülfrath. Chancen für Blau-Rot, Abwehr-Patzer und Gegentore und schließlich der Anschlußtreffer per Elfmeter. Doch dann kam es anders als im letzten Dezember. Der KFC glich diesmal doch noch aus und erkämpfte sich einen Auswärtspunkt. Ein paar Fotos vom Spiel sind HIER in der aktuellen Fotogalerie zu sehen.

16.08.2009: ++ Heimsieg gegen Hiesfeld ++ Fotos sind online ++
Mit 2:0 (1:0) hat der KFC 05 heute verdient sein erstes Heimspiel der neuen Meister-
schaftssaison gegen den Aufsteiger TV Jahn Hiesfeld gewonnen. Ein paar Bilder sind HIER in der Fotogalerie zu sehen.

12.08.2009: ++ Auftaktniederlage in Wuppertal ++ Fotos sind online ++
Mit 2:3 (1:3) hat der KFC heute sein 1. Meisterschaftsspiel der Saison beim Wuppertaler SV Borussia II verloren. Zwei individuelle Fehler führten in den ersten zwölf Minuten bereits zum 0:2-Rückstand. Die Aufholjagd am Ende reichte nicht mehr, um im Stadion am Zoo zu punkten. Ein paar Fotos sind HIER in der Fotogalerie zu sehen.

04.08.2009: ++ Fotos Saisoneröffnung und Pokalspiel online ++
So - nun sind endlich auch die Fotos von der sonntäglichen Saisoneröffnungsfeier und dem anschließenden Pokalspiel gegen den 1. FC Mönchengladbach (5:2 n. V.) online (HIER).

31.07.2009: ++ Saisonauftakt steht bevor ++ Wuppertal-Spiel verlegt ++
Am kommenden Sonntag beginnt mit dem Niederrheinpokalspiel gegen den
1. FC Mönchengladbach für den KFC die Pflicht in der Saison 2009/2010. Bevor um 18:00 Uhr Anstoss zur Pokalpartie ist, steigt in der Grotenburg ab 13:00 Uhr die Saisoneröffnungsfeier (mehr auf www.kfc-uerdingen.de).
Das erste Meisterschaftsspiel beim WSVB II ist auf Mittwoch, 12.08. verlegt worden. Das Spiel beginnt um 19:30 Uhr und wird im Stadion am Zoo ausgetragen.

13.07.2009: ++ Auf geht’s in die neue Spielzeit 2009/2010! ++
Offiziell seit dem 01.07.2009 läuft bereits die neue Spielzeit der Fußball-Nieder-
rheinliga. Der Spielplan ist veröffentlicht (HIER). Der KFC startet am 09.08. beim Aufstiegsfavoriten Wuppertaler SV Borussia II. Bis dahin stehen noch einige Testspiele auf dem Programm.